Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Christin F. •

Sehr geehrte Frau Schulze, wie sorgen Sie dafür,dass Long Covid und ME/CFS bekannter werden? Setzen Sie sich für Betroffene ein und fordern mehr Geld für Forschung und Therapiestudien?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau F.,

danke für Ihre Nachricht. Als Grüne Fraktion haben wir schon mehrfach und auch als erste Fraktion gefordert, entsprechende Versorgung sicherzustellen und spezialisierte Ambulanzen für PostVac und Post sowie Long COVID zu schaffen. Diese sind im Aufbau, auch im Freistaat. Wir behalten das Thema weiterhin im Hinterkopf und werden den Status Quo in einem neuen Berichtsantrag erfragen, welchen wir bald im Bayerischen Landtag einbringen werden. Weitere Positionen und Forderungen für eine vorausschauende Pandemie-Politik finden Sie unter https://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/gesundheit-und-pflege/2022/vorbereitung-ist-alles/.

Herzliche Grüße

Katharina Schulze