Sie wollen Familien mit mittlerem Einkommen entlasten aber gleichzeitig das Ehegattensplitting perspektivisch abschaffen, was eine erhebliche Belastung zur Folge hätte. Wie geht das zusammen?
Sehr geehrte Frau Beck,
Im Antrag der grünen Fraktion, bei dem Sie als erste Person unter den Unterzeichnern genannt werden (https://table.media/assets/berlin/entlastungen_kleine_mittlere_einkommen_gruene.pdf) steht, sie wollen Familien mit mittlerem Einkommen entlasten aber gleichzeitig das Ehegattensplitting perspektivisch abschaffen. Für viele Familien hätte das eine erhebliche Mehrbelastung zur Folge. Das Ehegattensplitting ermöglicht es Familien, die Betreuung flexibel zu gestalten und eine Abschaffung hätte ggf eine Mehrbelastung von jährlich über 1000€ zur Folge. Ich sehe diese Forderung bei allen linken Parteien und kann es absolut nicht verstehen. Es geht hier nicht um Reiche oder Topverdiener sondern um mittelständische Familien, die offenbar heimlich die Steuerreform finanzieren sollen, während man vorgibt, zu entlasten. Für mich ist das familienfeindliche Politik.

