Karl Waldmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Waldmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris L. •

Frage an Karl Waldmann von Iris L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

in vielen Ländern um uns herum gibt es ein Tempolimit. Sehen sie eine Chance, daß die auch bei uns eingeführt wird und die sinnlose Raserei endlich aufhört ? Wie ist Ihre Meinung dazu ?

Mit freundlichen Grüßen
Iris Lutz

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sie sprechen mir aus sicherheitstechnischen und ökologischen Aspekten aus der Seele. Wir Grünen fordern seit Jahren ein Tempolimit und haben das auch in unser Wahlprogramm aufgenommen. Praktisch alle europäischen Länder beweisen, dass die Einführung überhaupt kein Problem ist. In Zeiten des Klimawandels ist ein Tempolimit ein absolutes Muss!