Karl Schwinke
SPD

Frage an Karl Schwinke von Pynhqvn Fgüpx bezüglich Umwelt

27. Januar 2015 - 16:09

Sehr geehrter Herr Schwinke,

welchen Stellenwert hat für Sie der Tierschutz in Ihrer politischen Arbeit?

Wie leben Sie Tierschutz im Alltag?

Wir möchten die Antworten bzw. Auszüge daraufs auch auf unsere Website www.hamburger-tierschutzverein.de stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Pynhqvn Fgüpx
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Frage von Pynhqvn Fgüpx
Antwort von Karl Schwinke
06. Februar 2015 - 09:40
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 2 Tage

Ich trete für eine Verstärkung des Tierschutzes ein, u.a. durch die konsequente Anwendung von Alternativmethoden zu Tierversuchen, wo dies möglich ist.Ich setze mich dafür ein, die Forschung zu alternativen Versuchsmethoden voranzubringen. Diesen Prinzipien folgend, lebe ich auch den Alltag.

Karl Schwinke