Karl Schwinke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Schwinke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia S. •

Frage an Karl Schwinke von Claudia S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schwinke,

welchen Stellenwert hat für Sie der Tierschutz in Ihrer politischen Arbeit?

Wie leben Sie Tierschutz im Alltag?

Wir möchten die Antworten bzw. Auszüge daraufs auch auf unsere Website www.hamburger-tierschutzverein.de stellen.

Mit freundlichen Grüßen

C. S.
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Antwort von
SPD

Ich trete für eine Verstärkung des Tierschutzes ein, u.a. durch die konsequente Anwendung von Alternativmethoden zu Tierversuchen, wo dies möglich ist.Ich setze mich dafür ein, die Forschung zu alternativen Versuchsmethoden voranzubringen. Diesen Prinzipien folgend, lebe ich auch den Alltag.

Karl Schwinke