Karl Schwinke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Schwinke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Deniz E. •

Frage an Karl Schwinke von Deniz E. bezüglich Verkehr

Guten Morgen Herr Schwinke,

Ich hoffe das beim HVV alles gut "Läuft" .

...mich würde mal Interessieren wie sie mit der Haltung der Grünen Senatorin der BSU in Bezug auf die gedachten Autobahnpläne über/durch/unter Wilhelmsburg und weitere Unannehmlichkeiten bzgl. der Umweltverträglichkeit (Kohlekraftwerk Moorburg) umgehen und Vertreten können was da Passiert.

www.zukunftsplan-statt-autobahn.de
Deniz@engagierte-wilhelmsburger.de
(Kopieren und in einem neuen Browser-Fenster/TAB Öffnen)

Ich habe hier mal ein Video der Grünen vor der Wahl ( http://www.youtube.com/watch?v=LiaxCFygTdw) , in dem Versprochen wird was bisher ganz und garnicht gehalten wurde ! Bitte nehmen sie dazu Stellung . Danke - ein Engagierter Wilhelmsburger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Deniz Erberk,

die SPD hat das Kohlekraftwerk in der jetzt im Bau befindlichen Größe immer für überdimensioniert und mit den Klimazielen nicht vereinbar gehalten. Der CDU-Senat hat das Kraftwerk ohne Rücksicht auf die Bevölkerung und auf die Belange der Umwelt durchgesetzt. Die inzwischen erteilten Genehmigungen lassen sich nicht mehr rückgängig machen, das musste auch die GAL erfahren. Die Hafenquerspange hat aus verkehrstechnischer Sicht für die SPD hohe Priorität. Dabei haben wir uns für eine Tunnellösung in Wilhelmsburg ausgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Schwinke