Karl-Heinz Klinger
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Klinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate S. •

Frage an Karl-Heinz Klinger von Renate S. bezüglich Bildung und Erziehung

Welchen Stellenwert nimmt nach ihrer Meinung die Bildungspolitik nach PISA und anderen Untersuchungen in MV ein?

- Ausbau der Ganztagsschulen?
- Frühzeitiger Fremdsprachenunterricht in der GS?
-Obligatorischer Schwimmunterricht für alle Kinder?
- Schließung kleiner Dorfschulen aufgrund fehlender Schülerzahlen und damit verlängerte Schülertransporte?

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Frau Siegel,

über die PISA-Studien wird zwar viel geredet, aber nicht gehandelt.
Das Geld - bzw. das angeblich fehlende - bestimmt die Handlungsweise, und das gegen besseres Wissen.
Dass auf jedem Dorf eine Schule sein kann, ist auch meines Erachtens nicht möglich.
Im übrigen stimme ich Ihnen aber zu.

Danke Klinger