Karl-Heinz Klinger
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Klinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk Z. •

Frage an Karl-Heinz Klinger von Dirk Z. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Klinger,
ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie zu nachfolgenden Fragen Stellung nehmen könnten:
1. Wie stehen Sie zum Einsatz Dtsch. Soldaten im Libanon?
2. Wie Positionieren Sie sich zur Gesundheitsreform, nachdem mttlerweile auch Teile der Koalition Nachbesserungen, insbesondere zu den Eckpunkten der Gesundheitsfonds sowie zum Finanzausgleich verlangen?
3. Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden, um das dtsch. Bildungssystem eingedenk des aktuellen OECD- Bildungsberichtes zumindest dem internationalen Durchschnitt anzupassen?
In Erwartung einer baldigen Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen
Dirk Zellmer

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo und danke für die Fragen,
allerdings sind diese so gewichtig, dass ich es versuche so knapp wie möglich zu machen:
1. Einsatz im Nahen Osten:
Hier bin ich absolut dagegen. Deutsche Soldaten erstmals wieder im Kriegseinsatz und dies vor Israel. Man sollte einmal 50 oder 40 Jahre zurückschalten und sich die Debatten im Bundestag anhören: Nie wieder be- treten Deutsche Soldaten mit Waffen .... Wir haben dort nichts zu suchen und es kann bitter für uns ausgehen.
2. Gesundheitsreform
Finde ich unverantwortlich. Vor lauter Kompromissen kommt hier nichts mehr für die Praxis heraus. Das Vorhaben wird sich nicht finanzieren lassen.
3. Bildung
Hierzu nehme ich bereits ausführlich Position und bin mit der momentanen Situation in M-V nicht einverstanden.Es liegt auch am Schulsystem, deshalb bin ich für Ganztagesschulen wie in Kanada, Finnland usw.
Grüße Klinger