Karin Evers-Meyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Evers-Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra K. •

Frage an Karin Evers-Meyer von Petra K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag,

wenn ein Mann 1953 geboren ist und seit seinem 14.Lebensjahr arbeiten geht, mit welchem Alter kann er ohne Abschlag in Rente gehen?

Ich bitte um eine kurze und verständliche Antwort.

Vielen Dank und mit freundichen Grüßen
Petra Krettek

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Krettek,

auch nach der Rentenreform gilt: Wer 45 Jahre und mehr gearbeitet hat, kann mit 65 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Evers-Meyer