Frage an Karin Evers-Meyer von Znaserq Avraqvrx bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

04. Juli 2013 - 10:54

Sehr geehrte Frau Evers-Meyer !

Sind wir auf dem Weg in eine neue Art des Faschismus ?

Diese Frage drängt sich auf, wenn ich mir die Berichterstattung der letzten Wochen vor Augen halte.
Offenbar werden die Grundrechte, die sich aus dem GG ableiten, für uns Bundesbürger alle außer Kraft gesetzt.
Ein Hinweis in einem FAZ-Forum führte mich dann zu Naomi Wolfe, die scheinbar bereits 2008 "..die zehn Schritte, die eine faschistische Gruppe (oder Regierung) geht, um den demokratischen Charakter eines Nationalstaats zu zerstören und die Freiheitsrechte zu untergraben, die seine Bürger bis dahin ausgeübt haben: .." umreißt. Zu finden auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naomi_Wolf

Umso erschreckender ist für mich das Verhalten nicht nur der Regierung, sondern auch der Parlamentarier, wenn ich diese zehn Punkte als Blaupause auf die aktuellen Vorkommnisse lege.

Darum noch einmal meine Frage an Sie als Parlamentarierin und auch Journalistin:

Sind wir auf dem Weg in eine neue Art des Faschismus ?

Mit besorgten Grüßen
Manfred Niendiek, Jever

Frage von Znaserq Avraqvrx