Karin Evers-Meyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Evers-Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens H. •

Frage an Karin Evers-Meyer von Jens H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Evers-Meyer,

seit Jahrzehnten wird an unserem Gesundheitssystem "herumgedoktort" ohne sichtbare Erfolge. - Eine langfristig stabile Finanzierung ist nicht in Sicht.

Wenn ich sehe, was mir für die Aufrechterhaltung dieses sterbenden Systems monatlich abgezogen wird, was mein Arbeitgeber noch hinzuzahlt und welche Leistungen ich dafür erhalte, dann wird mir wirklich schlecht.

Nun wird durch das Gesundheitsministerium wieder so eine Schummelreform in Gang gesetzt.

Meine Fragen: Was muss in diesem Land noch passieren, damit erkannt wird, dass unser Sozialsystem kollabiert? Warum gibt es auf moderne Probleme immer die gleichen, altbackenen Antworten, die darauf schließen lassen, dass die PoliterInnen jeglichen Bezug zur Realität verloren haben?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Habermann,

ich beantworte gern konkrete Fragen zu politischen Problemen. In Ihrem Fall vermisse ich aber offen gestanden eine klar erkennbare Fragestellung, wie sie auch in den Regularien dieses Forums vorgesehen ist. Ich schlage daher vor, dass Sie Ihr Anliegen etwas präzisieren.

Wie Sie der Berichterstattung sicherlich entnommen haben, bereitet die schwarz-gelbe Bundesregierung derzeit eine Reform der Gesetzlichen Krankenversicherung vor. Die SPD hat mit der Bürgerversicherung ein Modell vorgelegt, mit dem das Gesundheitswesen auf eine solide Grundlage gestellt werden könnte. Insofern ist durchaus erkannt worden, dass unser Gesundheitswesen reformiert werden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Evers-Meyer