Portrait von Karin Binder
Karin Binder
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Binder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel S. •

Frage an Karin Binder von Daniel S. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Jeder Amerikaner, egal wo er auf der Welt Einkommen erzielt ist in den USA steuerpflichtig.
In Deutschland siedeln Spitzenverdiener die zuvor von uns gefördert wurden aus Steuerspargründen ins Ausland über und halten sich offiziell weniger wie 6 Monate in Deutschland auf.
Ich finde wir sollten eine Regelung wie die Amerikaner einführen und nur den steuerlich ziehen lassen der dann auch seine deutsche Staatsbürgerschaft aufgibt.
Wie denken Sie darüber?

Danke!
Daniel Sturm

Portrait von Karin Binder
Antwort ausstehend von Karin Binder
DIE LINKE