Karin Binder
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Binder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Harald W. •

Frage an Karin Binder von Dr. Harald W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Frau Binder,

wie Sie ja wissen, setze ich mich seit Jahren dafür ein, dass der moderne Feudalismus (Meudalismus) aus Deutschland wieder verschwindet.

Ist es unter diesem Gesichtspunkt sinnvoll, Sie am 22. September 2013 zu wählen, wenn ja warum?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wo

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dr. Wozniewski,

vielen Dank für Ihre Frage. Tatsächlich ist hierzulande der soziale Zusammenhalt mehr bedroht denn je. Allen voran will Bundeskanzlerin Angela Merkel eine "marktkonforme Demokratie". Wir stehen nicht dafür zur Verfügung, dass sich die Demokratie den Konzernen unterordnet. Im Gegenteil: Wir wollen die sozialen Rechte und die Bürgerrechte stärken. Wir wollen die Macht der Banken und Konzerne brechen. Deshalb treten wir für ein soziales, demokratisches und solidarisches Europa ein, das dem Klammergriff der Finanzmärkte entzogen wird.

Mit unserem Wahlprogramm "100% sozial" haben wir klare Antworten: Wir wollen Armut beseitigen und Reichtum umverteilen. Soziale Grundrechte, gute Arbeit für alle und freie Bildung. Wir wollen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten und für künftige Generationen wieder verbessern. Wir wollen das öffentliche gemeinsame Eigentum stärken und die öffentliche Daseinsvorsorge ausbauen und verbessern. Wir wollen den ökologischen Umbau sozial gerecht gestalten und stehen für den Frieden ein. Welche konkreten Schritte wir im Einzelnen gegen den - wie Sie sagen - "modernen Feudalismus" vorschlagen, können Sie im Wahlprogramm nachlesen: http://www.100-prozent-sozial.de

Mit herzlichen Grüßen
Karin Binder (MdB)