Portrait von Kai Vogel
Antwort von Kai Vogel
SPD
• 21.09.2021

Für uns Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner ist das Wattenmeer wichtiger Teil unserer Heimat. Deshalb hatte die SPD-geführte Küstenkoalition die Strategie für das Wattenmeer 2100 beschlossen. Diese verfolgt das Ziel, das Wattenmeer in seinen Funktionen für Küstenschutz und Naturschutz zu erhalten.

Portrait von Kai Vogel
Antwort von Kai Vogel
SPD
• 21.09.2021

Die Anwesenheitspflicht wurde während der Zeit der Pandemie zwar beibehalten, doch vielfach wurde diese durch Distanzunterricht - wie Sie es fordern - etwas abgewandelt. Die Pflicht des Unterrichtens zuhause gilt und galt im übrigen nicht, da die Schulpflicht und deren Durchführung eine hoheitliche Pflicht ist.

Portrait von Kai Vogel
Antwort von Kai Vogel
SPD
• 21.09.2021

Es kann und darf nie wieder sein, dass alle Bürgerinnen und Bürger aus SH nach Hamburg fahren dürfen, egal aus welchem Anlass - zeitgleich aber SH allen Hamburgerinnen und Hamburger, die nicht beruflich "einreisen" wollen, dieses verwehrt

Portrait von Kai Vogel
Antwort von Kai Vogel
SPD
• 02.04.2020

(...) Die Einschränkung von Rechten führen bei mir als Politiker auch zu sehr starken Bedenken, die jedoch immer in einer Verhältnismäßigkeit abgewogen werden müssen. Die Bilder aus anderen Staaten zeigen, was verspätete Kontakteinschränkungen für Auswirkungen haben. (...)

E-Mail-Adresse