Kai Voet van Vormizeele
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Voet van Vormizeele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Kai Voet van Vormizeele von Peter G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr van Vormizeele!

Ich kann mich erinnern, dass Sie sich vor einigen Monaten mit dem Einkaufszentrum Hamburger Straße „angelegt“ hatten, weil dort nicht mehr viel lief.

Was ist aus der Sache geworden?

Herzliche Grüße aus Barmbek

Peter Günther

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Günther!

In der Tat hatte ich mich vor einigen Monaten an die Geschäftsführung des EKZ Hamburger Straße gewandt, weil dort der Einzelhandel wirklich im Argen lag. Grund dafür war auch eine sehr verworrene Eigentümersituation, bei dem sich viele gegenseitig blockiert haben. Es hat dann eine Reihe von Gesprächen gegeben. Wichtig war, dass sich die Eigentümer dann durchgerungen haben, sich ihrer Verantwortung bewusst zu werden, und eine Lösung zu finden, die die Hamburger Strasse wieder nach vorne bringt. Inzwischen sind ja dort ECE und die Fa. Bruns die alleinigen Eigentümer und haben viel versprechende Pläne mit dem EKZ. Wichtig ist mir vor allem, dass wieder begriffen wird, dass es sich auch um ein Zentrum für die tägliche Nahversorgung der Barmbek/Uhlenhorster handelt. Soweit mir die Pläne vorgestellt wurden, bin ich da jetzt zum ersten Mal seit Jahren, wieder ganz zuversichtlich. Es wird sich dort viel tun für die Bürger aus unseren Stadtteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Kai Voet van Vormizeele, MdHB