Portrait von Kai Voet van Vormizeele
Kai Voet van Vormizeele
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Voet van Vormizeele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Kai Voet van Vormizeele von Helmut H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr van Vormizeele,

mit dem Fahrrad in Hamburg ist es KATASTROPHAL unterwegs zu sein.
Können Sie sich einsetzen für: 1. keine Unterbrechungen der Gehwege und Radwege mehr durch Grundstückauffahrten (also durchgezogene Geh- und Radwege) 2. einheitliche Übergänge an Kreuzungen, über Verkehrsmittelinseln ohne Buckel und tiefe Gräben mit bis zu 5 cm Höhenunterschied 3. Abnahme neuer Radwege nur durch Fachpersonal und letztendlich 4. einheitliche Vergaberegelungen und Bauausführungen aller Geh- und Radwege für ganz Hamburg.
Begründung: habe heute Rad- und Gehwege erlebt, die tatsächlich eine Gefahr für alle Nutzer darstellen (Inliner die stürzen über bis zu 5 cm Höhenunterschiede; Mütter deren Kinder in Kinderwagen mehr als nur durchgeschüttelt werden, Blinde die plötzlich Granduntergrund haben und Rollstuhlfahrer die diese Grandflächen verfluchen weil sie sich die Hände an den Splitt an den Reifen aufschneiden -Grand wird eingesetzt wo der Baum angeblich nicht genügend Freiraum hat; Übergänge auf die Straße oder umgekehrt, die höchst gefährlich sind -wenn z.B. der Radweg nur 100 cm breit abgesenkt wurde und der Gehweg daneben mit Kantsteinhöhe versehen wurde, oder wenn der Übergang mit bis zu 5 cm Höhenunterschied wieder auf den Radweg führt.
Würden Sie sich bitte einsetzen können ?

Mit freundlichem Gruß Helmut Hofmann

Hinweis: der neue Radweg Berner Heerweg ist eine absolute Pfuschstrecke da der Untergrund nicht verdichtet wurde. Die Person die diesen Radweg abgenommen hat, müsste uns die Steuergelder ersetzen.

Frage von Helmut H. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.