Jutta Steinruck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Steinruck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janka H. •

Frage an Jutta Steinruck von Janka H. bezüglich Verbraucherschutz

Mich interessieren u.a. 2 Fragen:
wie stehen Sie zu Abtreibung und Homosexualität- haben Sie Forderungen diesbezüglich?

Vielen Dank

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hümmerich,

bis zum Wahltag am 7. Juni 2009 bin ich in Rheinland-Pfalz zu vielen Veranstaltungen unterwegs. Da ich erstmals kandidiere bin ich ganz auf mich allein gestellt und kann nur wenig Zeit am Computer verbringen.

Daher kann ich Ihnen heute nur eine sehr kurze Antwort geben.

Zur Abtreibung halte ich persönlich einen möglichst weitgehenden Schutz und eine enge Psycho-soziale Begleitung der schwangeren Frauen für zentral. Homosexualität stellt für mich eine gleichwertige Lebensform dar, die vor Diskriminierung in allen Bereichen geschützt werden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Steinruck