Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Justus Moor
Justus Moor
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Justus Moor

Ausgeübte Tätigkeit
Pädagoge
Berufliche Qualifikation
Erziehung- und Politikwissenschaftler B.A.
Wohnort
Hamm
Geburtsjahr
1987

Justus Moor schreibt über sich selbst:

Portrait von Justus Moor

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamm-Heessen. Meine Mutter war Intensivkrankenschwester in der St. Barbara-Klinik, mein Vater leitet ein Seniorenzentrum. Sich für andere einzusetzen, hat mich geprägt und ist auch heute mein Antrieb in der Politik. Ich selbst bin Pädagoge geworden und unterstütze junge Menschen dabei, ihren Lebensweg zu finden.

Seit 18 Jahren engagiere ich mich in meiner Heimatstadt Hamm. Hier war ich auf den Fußballplätzen als Schiedsrichter unterwegs und habe im evangelischen Bläserkreis der Versöhnungskirche Trompete gespielt.

Als Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat gestalte ich nun seit 5 Jahren die Entwicklung dieser Stadt mit. Als Landtagsabgeordneter werde ich dafür sorgen, Hamm und NRW in eine wirtschaftlich starke, klimaneutrale und familienfreundliche Zukunft zu führen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Hamm I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Hamm I
Wahlkreisergebnis
45,10 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
11

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Hamm I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Hamm I
Wahlkreisergebnis
45,10 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
11