Fragen und Antworten

Frage an
Julia Schmidt
DIE GRÜNEN

Was lieben Sie an Deutschland? Die saubere und produktive Industrie? (...)

Arbeit
18. August 2019

(...) ich komme ursprünglich aus einer Weinregion (Rheinland-Pfalz) und trinke auch gerne mal ein Gläschen Wein. Ansonsten gibt es viel, was ich an Brandenburg und Deutschland liebe: z.B. unsere Natur, die schönen Wälder, Seen und unsere starke Zivilgesellschaft, die sich immer wieder für ein offenes, buntes und tolerantes Brandenburg und Deutschland einsetzt. (...)

Frage an
Julia Schmidt
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Frau Schmidt,ich würde gerne wissen,was Ihre Partei für die Verbesserung der Massentierhaltung machen möchte? Es wäre auch toll,wenn man sogenannte Liste für gefährliche Hunde abschaffen könnte und dafür für alle Halter einen Hundeführerschein und gegebenenfalls einen Wesensenstest für Hunde.Mir tun die Hunde im Tierheim sehr leid und nicht alle sind gefährlich.

Land- und Forstwirtschaft
19. August 2019

(...) Auf Landesebene können wir viel tun, um eine Agrarwende herbeizuführen. Wir wollen daher das Landesemissionsschutzrecht sowie die Brandenburgische Bauordnung ändern, damit künftig keine Massentierhaltungsbetriebe mehr in Brandenburg entstehen können. Auf der anderen Seite wollen wir Ökolandbau stärker fördern. (...)

Über Julia Schmidt

Ausgeübte Tätigkeit
Studentin
Berufliche Qualifikation
Studentin Verwaltungswissenschaft, studentische Mitarbeiterin im Bundestag
Geburtsjahr
1993

Julia Schmidt schreibt über sich selbst:

Ich bin Julia, 25 Jahre jung, Studentin und möchte nicht länger mit anschauen wie unsere Zukunft zerstört wird. Ich will Ehrlichkeit und mehr Transparenz in der Politik. Ich werde unbequem sein, neue Fragen stellen und dabei immer die Ziele Soziale Gerechtigkeit und gleiche Chancen für alle verfolgen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Brandenburg
2019

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Oberhavel II
Wahlkreis:
Oberhavel II
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
17