Jürgen Eißner
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Eißner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Jürgen Eißner von Peter S. bezüglich Gesundheit

Hallo,
was sind ihre Gründe, die Legalisierung von Cannabis grundsätzlich abzulehnen?
Zu medizinischen Behandlungen, insbes. Krebserkrankungen, Schmerzbehandlungen und psychischen Erkrankungen hat sich Cannabis ohne der gefährlichen Nebenwirkungen anderer Medikamentionen, nicht nur unterstützend als sehr hilfreich und wirkungsvoll erwiesen.
Als Genußmittel schätze ich Alkohol- und Nikotingenuß um ein Vielfaches gefährlicher ein.
Eine Bitte hätte ich als sicherer BP-Wàhler. Bitte kommentieren sie doch hie auf Abgeordnetenwatch ihre Wertungen im Interesse der unentschlossenen Wähler. Jede Simme für Berlin und München ist wichtig.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
BAYERNPARTEI

Servus Peter,

selbstverständlich stehe ich / wir genauso wie Sie, hinter der medizinischen Nutzung von Cannabis. Hier hätte ich die Ampel eher auf Neutral stellen sollen.

Am letzten Landesparteitag wurde aber ein Antrag auf eine generelle Legalisierung von Cannabis mehrheitlich abgelehnt.

Hier besteht wohl die mehrheitliche Meinung das wir nicht als " Kifferpartei " dastehen wollen, und dies dann von unseren politischen Gegnern so ausgeschlachtet wird.

Ich bin mir aber sicher dass dieses Thema in den nächsten Sitzungen noch einmal auf den Tisch kommt und darüber wieder sachlich diskutiert wird.

 Weiß/blaue Grüße

J. Eißner