Jürgen Braun
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Ralf S. •

Frage an Jürgen Braun von Ralf S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Braun,

Einmal mehr bin ich etwas verdutzt und kann einige Zusammenhänge im derzeitigen Corona-Geschehen nicht verstehen.
Um Ihnen nicht zu viel Ihrer wertvollen Zeit zu rauben, möchte ich mich hiermit auf eine einzige Frage konzentrieren.

Beim Sichten des RKI- Wochenberichtes der KW 48 (aktuell Stand 06.12.2020) "Ergebnisse der virologischen Analysen im NRZ für Influenzaviren", konnte ich feststellen, dass in der Statistik so gut wie keine Influenza Fälle auftauchen.
Ebenso, stellte ich dies beim Vergleich in der aktuellen Statistik der NaLI (https://www.nali-impfen.de/monitoring-daten/krankheitsfaelle-in-deutschland/influenza/) fest, was meine Irritierungen bestätigt.

Anhand dieser Tatsache würde ich mich, bezogen auf die Frage "Wo ist eigentlich die Grippe?", auf Ihre Einschätzung freuen.

Vorab vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Schneider

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schneider,

das nahezu komplette Verschwinden der Influenza ist in der Tat ein Rätsel.
Teile der Wissenschaft meinen, dass die Hygienemaßnahmen eine Rolle spielen und die breite Immunität der Bevölkerung gegenüber den Grippeviren. Denn es lassen sich jedes Jahr viele Menschen gegen Grippe impfen oder haben diese bereits überstanden. Das Fehlen der Grippeviren ist allerdings in den Jahren 2020/21 besonders auffällig und bisher nicht abschließend erklärbar.