Jürgen Berghahn, vor rotem Hintergrund
Jürgen Berghahn
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Carsten S. •

Frage an Jürgen Berghahn von Carsten S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Berghahn,

etwas verwundert lese ich ihre Antwort auf die Frage von Herrn Stuhlberg.
Der Verkehrsminister hat die Kategorie VB+ also nicht für die Umgehungsstraße in Lemgo vergeben. Bundesweit haben diese Kategorie grundsätzlich nur Autobahnen bekommen, da wundert es mich nicht das Lemgo weiterhin nur die höchstmögliche Kategorie für Bundesstraßen hat. Liegt die Untätigkeit also mittlerweile nicht doch beim Bundesland, oder was kann der Verkehrsminister noch mehr tun. Könnte er mehr tun wäre hier tatsächlich die CDU geführte Bundesregierung untätig. Also was muss der Bund noch tun , damit die NRW Landesregierung endlich anfangen kann?

Jürgen Berghahn, vor rotem Hintergrund
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

leider muss ich Ihnen widersprechen.
Auch Bundesstraßen sind mit einem VB+ versehen worden.
Zum Beispiel die B 66 Barntrup!
Vielleicht haben Sie eine falsche Aussage von der CDU erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Berghahn