Josha Frey
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josha Frey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin D. •

Frage an Josha Frey von Martin D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Frey,

jetzt in der kälteren Jahreszeit sind die Busse der RVL mit denen die Schüler transportiert werden, so überfüllt, dass dies nicht mehr zugelässig ist. Bei jedem Brems- und Anfahrmanöver stolpert eine "Welle" durch den Bus. Muss es erst Verletzte geben?
Sie können mal testweise um 6:50 von Hagen zum Busbahnhof fahren und sich selbst ein Bild machen.
Ich fahre des öfteren zu diesen Zeiten mit dem Bus und war selbst schon Zeuge, wie ein Bus der Linie 16 von der Polizei gestoppt und der Fahrer wegen Überfüllung verwarnt wurde.
Die Strafe muss er selbst bezahlen. Die allgemeine Planung der RVL (Fahrplan, Pünktlichkeit) ist chaotisch.
Wie kann man die Situation verbessern, ohne das Schüller an den Bushaltestellen stehen gelassen werden?
Mein Sohn meint, ich soll noch fragen, warum das immer teurer wird?

Vielen Dank für Ihre Antwort! Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Martin Dessenne

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dessene,

hiermit möchte ich mich nochmals für die gestrige Biltzaktion bedanken, bei der wir gemeinsam die überfüllten Busse im Lörracher Morgenverkehr hautnah miterleben konnten. Ich freue mich, dass wir unsere nächsten Schritte genau so angehen werden, wie wir es im anschließenden Pressegespräch mit unserer Bundestagskandidatin Ina Rosenthal ausarbeiten konnten. Anbi habe ich mir noch erlaubt, ein Erinnerungsfoto hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüssen,

J.Frey