Josha Frey
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josha Frey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Josha Frey von Peter S. bezüglich Recht

Verbotsabsicht der Grünen für den legalen Waffenbesitz großkalibriger Kurzwaffen

Sehr geehrter Her Frey,
ich habe mir heute die Beiträge, Fragen und Antworten zu diesem Thema auf "abgeordetenwatch" zum ersten mal angesehen. Als langjähriger Sammler stellen sich mir folgende Fragen:

"Warum blenden sie die Sachlage zu diesem Thema so konsequent aus?"
"Warum geben sie keine klare Antwort auf die im Forum gestellten Fragen?" Die Tatsachen sind nun mal so!
"Wissen Sie welcher materieller Schaden entsteht (vom immatriellen will ich gar nicht reden), wenn Sammlung mit kulturhistorischer Bedeutung in private Hand vernichtet werden? Wie stellen Sie sich die Entschädigung vor?"

Peter Schubert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schubert,

wie ich in meiner Antwort an Herrn Schiller bereits dargelegt hatte, betrifft das angestrebte Verbot nicht die "museale" Waffenverwahrung:

"weshalb dies lediglich in Vereinen organisierten Sportschützen, Brauchtumsschützen, Waffen- und Munitionssammlern gestattet werden soll".

Ihre Bedenken bezüglich eines kulturhistorischen Verlustes sind demnach vollkommen unbegründet.

Mit freundlichen Grüßen,

Josha Frey