Josha Frey
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josha Frey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik S. •

Frage an Josha Frey von Erik S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Frey,

warum halten Sie die Waffen in Jägerhand für ein geringeres Gefahrenpotential?

Jagdwaffen sind in jedem Fall zum Töten von Lebewesen gemacht. Warum sollen diese in Privathaushalten verbleiben dürfen?

Auch gibt es Jäger, die zugleich Sportschützen sind. Müssen diese dann nur einen Teil Ihrer Waffen abgeben?

Warum sollten die Jäger privilegiert werden, wo der Sinn der Jagd in heutiger Zeit grundsätzlich in Frage gestellt wird?

Mit freundlichen Grüßen

Erik Stephan

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Stephan

Sie beziehen sich in Ihrer Frage auf eine Antwort für Herrn Schiller. Ich möchte Sie bitten, meine Antwort auch in diesem Zusammenhang zu betrachten und nochmals aufmerksam zu lesen, da Sie Schlüsse ziehen, die ich so nicht geschrieben habe. Herr Schillers Frage drehte sich ausschliesslich um grosskalibrige Waffen. Im übrigen halte ich den Sinn des Jagens überhaupt nicht in Frage gestellt, wenn ich zum Beispiel die Schäden durch Wildschweine in unserer Landwirtschaft betrachte. Mit freundlichen Grüssen

J. Frey
MdL