Portrait von Josefine Paul
Josefine Paul
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Lotta R. •

Frage an Josefine Paul von Lotta R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag, Frau Paul,

ich lebe in Münster und wüßte gern, was die Grünen im Landtag gegen klimaschädliche Bauprojekte unternehmen.
In MS kämpfen wir Anwohner*innen seit Jahren gegen das geplante E-Center am Hansaring (sog. "Hafenmarkt"):
Hier sollen Flächen für ein Einkaufscenter versiegelt werden, obwohl es genügend Einzelhandel und Supermärkte im Umfeld gibt.
Hier sollen große Parkplätze entstehen, was die Verkehrslage auf dem Hansaring und im Hansaviertel mit allen seinen negativen Auswirkungen (Lärm, CO-2, Feinstaub etc) verschärfen wird.
Hier wurden bereits viele Bäume abgeholzt, ohne für ausreichend Ersatz zu sorgen.
Es sind nur 34 freifinanzierte Wohnungen vorgesehen, obwohl der Wohnungsmarkt in MS ohnehin angespannt ist und bald nur noch Wohlhabende die Mieten bezahlen können.

Dies alles nur als Beispiel für dafür, daß sogar eine Stadt wie Münster, die sich die Klimaziele auf die Fahnen geschrieben hat, ein verfehltes Bauvorhaben weiter betreibt.

Hier wäre ein Eingreifen auf Landesebene notwendig und sinnvoll!

Viel Erfolg in Ihrer Arbeit und mit freundlichen Grüßen
L. Reinert

Portrait von Josefine Paul
Antwort ausstehend von Josefine Paul
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Josefine Paul
Josefine Paul
Bündnis 90/Die Grünen