Josef Winkler
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Roberto P. •

Frage an Josef Winkler von Roberto P. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Winkler

Ich erlaube mir eine einfache Frage zu stellen: Kriminelle pflegen sich nicht an Gesetze zu halten, weshalb denken Sie, dass sie sich denn gerade an das Waffengesetz halten?
Kriminelle verschaffen sich aufgrund ihres polizeilichen Führungszeugnisses naturgemäss ihre Schusswaffen nicht im lizenzierten und bis zur Ohnmacht kontrollierten Legalhandel sondern auf dem Schwarzmarkt, möchten Sie mit Ihren für die öffentliche wie auch für die private Sicherheit kontraproduktiven Vorschlägen illegale Waffen noch illegaler machen oder wo ist da der Denkfehler meinerseits?

Freundliche Grüsse
Roberto Piccinno

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Alle wesentlichen Argumente wurden in den sehr zahlreichen Beiträgen der letzten Tage ausgetauscht. Ich erachte die Diskussion für ausreichend ausgetragen und werde sie nicht mehr weiterführen.

Josef Winkler