Josef Winkler
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Wolf K. •

Frage an Josef Winkler von Wolf K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Winkler,

in Ihrer Antwort an Herrn Schulz erwähnen sie sogenannte "Cop Killer"-Munition die Ihrer Meinung nach wohl von Sportschützen in Deutschland verwendet wird.

Dies finde ich überaus interessant, denn real exisitierende Munition die die von Ihnen beschriebenen Eigenschaften aufweist nennt sich "Hartkernmunition", deren Besitz ist in Deutschland laut Waffengesetz (Anlage 2, Abschnitt 1, Punkt 1.5.4) verboten.

Den Begriff "Cop Killer"-Geschoss kenne ich ausser aus Ihrer Antwort einzig und allein aus dem Hollywoodstreifen "Lethal Weapon 3“ mit Mel Gibson und Danny Glover.

Nun also meine Frage:

Können Sie mittels irgendeiner Quelle Ihre Behauptung daß deutsche Sportschützen "Cop Killer"-Munition, welche durch Schutzwesten und sonstige physische Deckung schlägt ( wie eine stählerne Radladerschaufel wie im Film) verwenden belegen? Oder kommt es häufiger vor daß Sie oder Ihre Partei Gesetzesvorlagen aufgrund von in Hollywood-Actionreissern erworbenem Wissen auf den Weg bringen?

Ist an Gesetzentwürfen Ihrer Partei bezüglich des Waffengesetzes in der Regel oder überhaupt jemals ein Parteikollege (oder mehrere) beteiligt welcher einen Waffensachkundelehrgang mit anschliessender Prüfung gemäss §7 WaffG wie für Jäger und Sportschützen vorgeschrieben abgelegt hat?

Über eine vollständige Beantwortung meiner Fragen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Wolf Kaiser

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich halte Ihre „Frage“ für ausreichend unverschämt, um Sie zu bitten, sich für Ihre Aggressionen andere Kanäle als „Fragen“ an mich zu suchen. Eine Beantwortung Ihrer „Frage“ wäre eine unverdiente Anerkennung aggressiver und beleidigender Äußerungen und ein Beitrag zur weiteren Verlotterung der Sitten in diesem Forum. Dazu bin ich nicht bereit beizutragen.
Außerdem halte ich alle wesentlichen Argumente nach den zahlreichen Beiträgen der letzten Tage für ausreichend ausgetauscht.

Josef Winkler