Josef Hovenjürgen
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Udo S. •

Frage an Josef Hovenjürgen von Udo S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Hovenjürgen,

welche Anträge- und Fraktionsanträge haben Sie in den Punkten der Gemeindefinanzierung des Kreises Recklinghausen im Landtag beantragt und bis dato für unseren Kreis und den 10 Städten umgesetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Udo Surmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Surmann,

vielen Dank für Ihre Mail vom 13.12.2011.
Aktuell haben wir in der CDU-Fraktion das Papier KomPAsSII (Zins- und Entschuldungshilfe) entwickelt und einen Antrag zur Hilfe über die Finanzierung der Zinsen der Kassenkredite gestellt.
Weitere Initiativen und Vorschläge sind in den letzten Jahren von der CDU-Fraktion entwickelt worden. Falls Sie es wünschen werde ich Ihnen diese gerne auflisten.

Unter folgenden Link des Landtags NRW können Sie unseren Änderungsantrag mit der Drucksachennummer 15/3488 abrufen:
http://landtag.rw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD15-3488.pdf

Aus dem Plenarprotokoll können Sie die namentliche Abstimmung zum Stärkungspaktgesetz entnehmen:
http://landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMP15-48.html#_Toc311473369

Für Rückfragen oder ein Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Hovenjürgen MdL