Guten Tag, von 2020-2021 wurde in Dorsten der Nachtigallenweg saniert. Müssen die Anlieger noch für die Straßenbaubeiträge aufkommen? Bekommt man einen Bescheid das es abgeschafft ist?
Guten Tag, von 2020-2021 wurde in Dorsten der Nachtigallenweg saniert. Wobei die Baumaßnahmen im Frühjahr 2018 beginnen sollten mit dem Beschluss 07.11.2017.Müssen die Anlieger noch für die Straßenbaubeiträge aufkommen? Bekommt man einen Bescheid das es abgeschafft ist? Ein schreiben mit der Information über die Zahlung von Straßenbaubeiträgen nach Paragraph 8 KAG NW haben wir 2020 bekommen. Ist das jetzt nichtig?

Sehr geehrte Frau C.,
die vollständige Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Nordrhein-Westfalen trat am 1. Januar 2024 in Kraft. Für Maßnahmen, die ab diesem Datum beschlossen wurden, dürfen keine Beiträge mehr erhoben werden. Für weitere Informationen müssen Sie sich an die Stadt Dorsten wenden.
Mit freundlichem Gruß
Josef Hovenjürgen