Josef Hovenjürgen
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Peter D. •

Frage an Josef Hovenjürgen von Peter D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hovenjürgen,
wie sehen Sie das Thema: Mit der Fracking-Methode Erdgas gewinnen.
Ihre Aussage hierzu würde mich interessieren.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Duscha,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 5. April 2013.
Eine Erdgasgewinnung durch Fracking mit den derzeit angewandten Methoden lehne ich ab. Es muss verhindert werden, dass ein Chemiecocktail in den Untergrund gelangt.
Weiter verweise ich Sie auf meine Pressemitteilung mit dem Titel: "Fracking: Einschränkungen der Bundesregierung Schritt in die richtige Richtung"
(erschienen am 26.2.2013 auf meiner Homepage www.josef-hovenjuergen.de )
An meiner Haltung zum Thema hat sich seither nichts geändert.