Joschka Langenbrinck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joschka Langenbrinck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Joschka Langenbrinck von Jens S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Langenbrinck,

wieso mussten kleinere Strassen bei uns in Britz wie Lowise-Reuter-Ring oder Alt-Britz so massiv mit Ihrem Plakat zugekleistert werden? Warum konnten Sie sich nicht auf die Hauptstraßen beschränken?

Was wollen Sie genau in Britz politisch erreichen? Wofür setzen Sie sich ein?

Eine kurze und präzise Antwort auf meine Fragen wäre schön, kein Politikschprech!

MfG

Jens Schmid

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmid,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Es steht jeder zur Wahl zugelassenen Partei - unter Beachtung der entsprechenden Auflagen des zuständigen Ordnungsamts - frei, ihre Plakate dort aufzuhängen, wo sie es möchte und wo es erlaubt ist.

In den Hauptstraßen ist die Plakatierung nur begrenzt möglich, da die Auflagen u.a. vorschreiben, nicht an jene Laternen Plakate aufzuhängen, die mit einem Verkehrsschild versehen sind. Bei unserem Schilderwald können Sie sich vorstellen, dass die Anzahl der erlaubten Laternen in den Hauptstraßen begrenzt ist. Hinzu kommt, dass diese wenigen Laternen so begehrt sind, dass dort mehrere Parteien hängen (4 Plakate an einer Laterne in den Hauptstraßen sind ja keine Seltenheit). Wer da den Durchblick behält, hat ein scharfes Auge. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meine Nase auch in den Seitenstraßen zu plakatieren. Wenn Sie sich dadurch gestört fühlen, tut es mir leid. Seien Sie beruhigt: Sie müssen mein Gesicht nur bis zur zweiten Septemberhälfte vor Ihrer Haustür ertragen.

Meine Positionen - die auch Auswirkungen auf die Britzerinnen und Britzer haben bzw. sich auch auf Britz beziehen - erfahren Sie auf meiner Homepage: http://www.joschka-langenbrinck.de/positionen.

Wenn Sie eine konkrete Frage oder ein konkretes Anliegen an mich haben, beantworte ich Ihnen diese(s) gern. Dann bitte ich Sie jedoch empfänglich für Erläuterungen zu sein.

Ich hoffe, das war jetzt wenig Politikschprech.

Freundliche Grüße

Joschka Langenbrinck