Johannes Selle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Selle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Johannes Selle von Thomas W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Selle

Unterstützen Sie die verantwortungslose Flüchtlingspolitik ihrer Partei?

Freundliche Grüsse
Ein Familenvater
Thomas Wagner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Die Pauschalität mit der Sie die Flüchtlingspolitik der Koalition bewerten, kann ich so nicht nachvollziehen. Die Bundeskanzlerin führt unser Land mit Unterstützung der Unionsfraktion seit 2005 sehr erfolgreich. Das drückt sich auch in einer starken Wirtschaftskraft Deutschlands aus. Eine besondere Leistung, gerade in diesen turbulenten Zeiten. Deutschland ist stark und kann und muss daher angesichts des Leids in der Welt Verantwortung übernehmen. Dabei ist es kein Geheimnis, dass wir innerhalb der Union nicht immer einer Meinung sind. Auch ich bringe mich kritisch in die Migrationsdebatte ein, zum Beispiel gemeinsam mit den Kollegen des Berliner Kreises. Der Aufnahmekapazität Deutschlands sind Grenzen gesetzt und wir haben gemeinsam in den vergangenen Monaten –z.B. mit den Asylpaketen I und II- wichtige Maßnahmen getroffen. Dabei ringen wir mitunter hart und kontrovers in der Sache, stehen aber gemeinsam hinter den getroffenen Entscheidungen.

Gern stehe ich Ihnen für ein Gespräch zu den Aspekten der Migrationsfrage in meinem Wahlkreisbüro für ein Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Selle