Johannes Huber
parteilos
Frage von Rita H. •

Werden Sie dem Antrag 20/4886 der CDU/CSU Fraktion zum Thema ME/CFS zustimmen und wenn nicht warum?

Sehr geehrter Herr Huber,
unser 24-jähriger Sohn gehört zu den mindestens 500.000 an ME/CFS erkrankten Menschen in Deutschland. Der zu ME/CFS gestellte Antrag 20/4886 wurde, wie Sie sicher wissen, am 19.01.2023 im Bundestag diskutiert. Alle Fraktionen waren sich einig, dass dringend etwas passieren muss, um den Erkrankten zu helfen.
Ich würde gerne wissen, ob Sie persönlich dem Antrag zustimmen werden? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank und freundliche Grüße

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau H.,

das Schicksal der an ME/CFS erkrankten Menschen lässt niemanden kalt. Mir wurden in den letzten Monaten eine Vielzahl solcher Schicksal geschildert, jedes Einzelne herzzerreißend. Selbstverständlich muss die Politik diesen Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen. Ich werde also mit großer Überzeugung dem Antrag zustimmen.

Alles, alles Gute und sehr viel Kraft wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie

Johannes Huber