Johannes Huber
parteilos
Frage von Jochen T. •

Ich will wissen, warum in Deutschland Glückspiel so ungeniert erlaubt ist und ich mir von GEZ Geldern die Lottozahlen täglich geben muss obwohl ich niemals gespielt habe,kann das nicht beendet werden

Nun warum zahle ich für ein Suchtmittel das der Bevölkerung schadet mit,
es macht abhängig und Verelendung ebenso wie Harte Drogen.
Beleg: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/gluecksspielmonopol-gekippt-suchtfunktion-11037563.html
Was das Glücksspiel angeht, so hat nun der Europäische Gerichtshof unterstrichen, dass es sich hierbei in Deutschland um einen staatlichen Eigenlobbyismus handelt.
Mit Glückspiel wird illegales Geld gewaschen, es sollte daher verboten sein.
Es werden Politische Prozesse mit Pöstchen geschmiert:
Beleg: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/ex-familienministerin-kristina-schroeder-arbeitet-jetzt-als-lobbyistin-fuer-das-staatliche-gluecksspiel-a/
Dies alles gipfelt darin das selbst Kinderspiele konzipiert wurden Automatenzocker zu erziehen,
so das Gerät von V-Tech Storio 2 welches unser Sohn geschenkt bekam, es enthält Slotmachine Spieleeinheiten.
Dies halte ich für höchst Problematisch und wünsche mir ein Striktes Verbot von Suchtförderung.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr T.,

ich bin grundsätzlich dagegen, dass der Staat immer noch weiter in unser aller Leben eingreift und alles Mögliche reglementiert. Auf der ganzen Welt erfreuen sich Menschen am spielen und wetten, ohne dadurch süchtig zu werden. Im Übrigen kommt ein Großteil der Gewinne aus den staatlichen Lotterien beispielsweise der Sportförderung, Kultur und sozialen Einrichtungen (https://de.statista.com/infografik/16978/verwendungszweck-staatlicher-lotto-einnahmen/) zu Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Huber