Johannes Huber
parteilos
Frage von Jonas Z. •

Hallo Herr Huber, hat die AfD in Zukunft vor gezielter gegen das Verunstalten, Zerstören oder Demontieren von Wahlplakaten vorzugehen? Gruß aus Erding

Antwort von
parteilos

Guten Morgen Herr Zimmermann,

soweit wir wissen, werden Diebstähle und Beschädigungen von praktisch allen AfD Kreisverbänden bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Bei den letzten Landtags- und Kommunalwahlen waren wir im Kreisverband Freising-Pfaffenhofen da auch durchaus erfolgreich. Die Polizei konnte, auch dank der Mithilfe von Passanten, bereits mehrfach Täter ermitteln, die in aller Regel dann zu empfindlichen Bußgeldzahlungen verurteilt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Huber