Johannes Huber
parteilos
Frage von Axel G. •

Frage an Johannes Huber von Axel G. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Huber,

meiner Tochter bearbeitet derzeit ein Arbeitsblatt für das Fach Sozialkunde zum Thema Abgeordnete im Bundestag. Sie hat dabei den Auftrag erhalten Sie als Person in einem Profil darzustellen. Für den Punkt "besonders Interessant oder bemerkenswert" fehlen noch Angaben. Hätten Sie diesbezüglich eventuell einige Punkte beizusteuern. Wir wären Ihnen hierfür sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Axel Gensecke + Tochter

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Gensecke, sehr geehrtes Fräulein Gensecke,

vielen Dank für eure Anfrage.

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, worauf sich eure Frage bezieht. Wollt Ihr gerne wissen, welchen Themen mein persönliches Interesse in der Politik gilt oder in meiner Freizeit? Als Politiker beschäftige ich mich im Wesentlichen mit der Familienpolitik. Ich bin Mitglied in der Kinderkommission des Deutschen Bundestages und im Familienausschuss. Darüber hinaus engagiere ich mich im Petitionsausschuss, dort bin ich der Obmann der AfD. Wie ihr an den Themen schon sehen können, steht für mich als Soziologen also der Mensch im Mittelpunkt meines politischen Interesses.

Privat gehe ich gerne Tanzen, schaue gerne Fußball, fürs selber spielen fehlt mir inzwischen leider die Zeit. Ich schaue gerne Eishockey, Volleyball, Handball, Tennis und Reiten. Vielleicht wissen Sie, dass ganz aus der Nähe meines Heimatdorfes die derzeitige Springreitweltmeisterin Simone Blum stammt, die ich sehr bewundere. Ich bin aber nicht nur "Fernsehsportler", sondern treibe selber auch Sport. Ich jogge und schwimme gerne. Ich gehe gerne ins Kino und verbringe gesellige Abende mit meiner großen Familie und mit Freunden. Ich denke, dass mein Privatleben wie bei den allermeisten Menschen aussieht.

Wenn Ihr beiden noch Fragen an mich habt, beantworte ich euch die natürlich gerne.

Viele Grüße

Johannes Huber