Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Johannes Arlt
SPD
Frage von Michael K. •

Gaspreisbremse umfasst gegenwärtig nur die Bürger die mit Gas heizen , was ist mit den anderen Energieträger ?

Die gegenwärtigen politischen Diskussionen bzw. öffentlichen Bekundungen zielen nur auf GasKunden im Sinne möglicher Entlastungen ab, es gibt viele Bürger die heizen mit Öl bzw. Holzpellets ,auch dieses sind von enormen Kostensteigerungen betroffen ,werden jedoch aktuell im Vorhabenpapier nicht erwähnt.
Will die Bundesregierung gemäß des Gleichbehandlungsprinzips sich in der Folge einer Reihe von Klagen hierzu aussetzten ?

Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

danke für Ihre Frage.

Beim Vorschlag der Gaskommission handelt es sich um einen Vorschlag. Momentan erhalten wir aus der Bevölkerung und den Unternehen viele gute Hinweise, woran noch gedacht werden muss.

Die Behandlung dieser Hinweise und die politische Bewertung, ob wir die Entlastung auf alle Brennstoffe ausweiten wollen - oder eben nicht.

Das ist Gegenstand des parlamentarischen Beratungsverfahrens, welches wir jetzt zügig durchführen werden.

Beste Grüße,

Johannes‘ Arlt