Johann Saathoff
SPD
Frage von Herbert M. •

Wie wird sich die neue Regelung bzw. die geplante neue Regelung auf den einfachen Dienst bei den Mannschaften in der Bundeswehr (Dotierung A3 bis A6Z) auswirken?

Sehr geehrter Herr Saathoff,
wie wird sich die neue Regelung bzw. die geplante neue Regelung auf den einfachen Dienst bei den Mannschaften in der Bundeswehr (Dotierung A3 bis A6Z) auswirken? Mit welcher Dotierung kann ich als Hauptgefreiter (A4Z, Erfahrungsstufe 3) bald rechnen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mannschaften#Laufbahngruppe_der_Mannschaften

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider kann ich an dieser Stelle noch keine konkreten Zahlen nennen. Sie müssen sich noch gedulden, bis ein Gesetzentwurf veröffentlicht wird. Das Bundesministerium des Innern und für Heimat und die anderen beteiligten Ressorts arbeiten mit Hochdruck an diesem Gesetzentwurf. Ich hoffe, dass dieses Verfahren innerhalb der Bundesregierung bald abgeschlossen sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff