Johann Saathoff
SPD
Frage von Toralf A. •

Sehr geehrter Herr Saathoff, können Sie mir sagen wann die Ausgleichszahlung familienzuschlag bundesbeamte erfolgt.?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A.,
vielen Dank für Ihre Frage. Vermutlich beziehen Sie sich auf den Alimentativen Ergänzungszuschlag im Rahmen des Gesetzgebungsvorhabens zur amtsangemessenen Alimentation. Zunächst wird in Umsetzung des Tarifabschlusses vom 22. April 2023 auf den Beamtenbereich das entsprechende Gesetzgebungsverfahren vorgezogen. Danach folgt das Verfahren zur amtsangemessenen Alimentation. Ich gehe derzeit davon aus, dass das parlamentarische Verfahren im Herbst laufen wird, sodass der Zuschlag dann zügig nach Abschluss des Verfahrens ausgezahlt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff