Johann Gärtner
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan F. •

Frage an Johann Gärtner von Stefan F. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Grüß gott Herr Gärtner,

Ich stellte die frage schon erhielt aber keine antwort darauf.Nun frage ich Sie nochmal.Ihre Partei will eine Autobahnvignette einführen.Wie sollen die Autofahrer im gegensatz entlastet werden?Denn ich glaube nicht ,daß die Senkung der Mineralölsteuer wie die CSU es vorschlägt an uns weitergegeben wird.Wäre eine senkung der KFZ steuer nicht besser?Mit freundlichen grüßen Stefan Fischer

PS:Gute Besserung noch und viel erfolg beider wahl am Sonntag

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Fischer

danke für Ihre Genesungswünsche. Die beste Genesung für mich ist am Sonntag ein gutes Ergebnis für unsere Partei Zu Ihrer Frage: Das mit der Mineralölsteuer halte ich für Quatsch, da dort das sofort wieder aufgeschlagen würde. Was ich und die Mehrheit meinerParteifreunde seit Jahren fordern ist die völlige Abschaffung der KFZ Steuer und diese ist durch eine Jahresvignette nach Schweizer Modell zu ersetzen. Dies hätte den Vorteil, dass die anliegendenStaaten die uns seit Jahren für die Benutzung Ihrer Straßen zur Kasse bitten aber unser Straßennetz erheblich belasten, wie jeder Deutsche mit bezahlen müßten. Ich glaube das würde unseren Deutschen Bürgern die überall im Ausland bezahlen  müssen gerecht.

Mit freudlichen Grüßen
Johann Gärtner