Johann Gärtner
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von T. O. •

Frage an Johann Gärtner von T. O. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Gärtner,

1. Haymo Hoch von den Republikanern Hessen meinte bei der Wahl im letzten Jahr, dass Atomkraft zum Erhalt Deutschlands beitragen würde, nur lediglich keine weiteren Kraftwerke dieser Sorte dazu kommen sollen. Ich denke, damit arbeiten wir doch gegen unsere Heimat und zerstören unsere schöne Natur und auch unseren Planeten! Die NPD bekennt sich klar zur Entwicklung und Nutzung alternativer Energiequellen.
Wie handeln die Republikaner dieses so wichtige Thema? Was unternehmen Sie noch, um unsere Heimat zu erhalten? Oder haben alle Politiker so ewiggestrige Ansichten, wie es Herr Hoch leider hat?

2. Sie wollen kriminelle und arbeitslose Ausländer abschieben, sofern die Bedingung dazu erfüllt sind. Verstehe ich das richtig?

3. Wie handeln Sie es mit dem Islam in Deutschland. Sprechen Sie sich für ein Kopftuch-Verbot in Deutschland aus? Und wie stehen Sie zu sonstigen Religionssymbolen?

4. Was für ein Wirtschaftssystem streben Sie und die Partei an? Immerhin gewinnen Globalisierung und Klassenunterschiede immer mehr an Bedeutung. Es gibt nur noch Arm und Reich und die Firmen wandern ins Ausland, wo sie "Sklaven" halten. Auch hier sind sich die DEUTSCHEN zu schade, um gewisse Dienste zu erledigen. Wie wollen Sie all diese Dinge in Zukunft in den Griff bekommen?

5. Wie stehen die Republikaner zum Nationalsozialismus? Gibt es eine klare Abgrenzung?

6. Wie sieht es mit einer Zusammenarbeit mit der Deutschen Sozialen Union aus?

Mit freundlichen Grüßen
Ott

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Ott,
vielen Dank für Ihre Anfrage

Frage 1    Atomkraftausstieg
hier ist mein und der Standtpunkt der Partei, dass nicht einzusehen ist, dass wir Atomkraftwerke abschalten, dern Sicherheitsstandart wesentlich höher ist als in Tschechien oder ehemaligen GUS Staaten. Das Thema Atomkraftwerke lässt sich nur dadurch lösen, dass länderübergreifend ein Konzept zum Tragen kommt, dass die gesamten Länder zur Abschaltung verpflichtet. Eines muss jedem bewusst sein, dass es völlig egal ist ob  ein Gau in Tschechien oder an der Donau in Bayern passiert. Die Ausmaße der Katastophe wären dieselben. Das heißt lieber habe ich den  Sicherheitsfaktor unter eigener Kontrolle, als mich nach einem totalen Ausstieg auf unsicherere Kraftwerke im Ausland zu verlassen. Wer  die Faktoren der Wirtschaft kennt, weiß dass bei der Abschaltung aller deutschen Atomkraftwerke bereits Nachbarländer ihren Atomstrom zur Einspeisung anbieten. Und damit würde aus dem Markt heraus der weitere Bau von Atomkraftwerken im Bereich unseres Gefahrenradius geradezu gefördert. Dass wir für die Förderung von alternativen Energien sind, heißt noch lange nicht, dass wir unrentabelste Projekte zum Beispiel an völlig ungeeigneten Stellen für Windkraftwerke unterstützen. Wir  wollen unsern Bürgern, die bereits in Europa bei den Strompreisen höchstbelastet sind nicht zumuten  für Ideologien noch mehr zu bezahlen. Wer seine Heimat schützen möchte kann dies nur über ein gesamteuropäisches Konzept , bei dem alle mitmachen.

Frage 2    Ja, wir wollen analog zu anderen demokratischen Staaten wie die USA, Kanada oder auch Australien Menschen in ihre Heimatländer abschieben, die in unserem Land sich nicht scheuen krimminelle Handlungen zu begehen.  Zu Ihrer Frage zu arbeitlosen Auslängern muss klar sein , dass jeder der sich in unserem Land die gesetzlichen voraussetzungen für Arbeitgslosengeld erarbeitet hat dieses auch bekommen muss. Unser Problem sind aber die vielen unqualifizierten Menschen die zu uns kommen, obwohl bei fehlender Qualifikation keine Arbeitsplätze bei uns vorhanden sind. Dazu ist unsere Forderung. Die Einwanderungsbestimmungen  der oben genannten Länder zu übernehmen. Dort werden nur nach Bedarf und Qualifikation Arbeitsgenehmigungen und damit Einreise genehmigt.

Zu Frage 3   Konsequent, wir brauchen keine kopftuchvermummten Lehrerinnen die unsere Schüler unterrichten. Wir betrachten uns in Europa als christliches Abendland mit den Merkmalen dieser Kultur. Wenn ein Land wie die Türkei  deren Bevölkerung 97% Mohamedaner sind, von Seiten des Staates die Vermummung der Frauen in ihrem Staatswesen untersagt, hat dieses Verbot bei uns im Staatsdienst  mit Einschränkung der Glaubensfreiheit  nichts zu tun.

Zu Frage 4   Wir stehen zur freien, sozialen  Marktwirtschaft nach den Grundlagen des ehemaligen  Bundeskanzlers Proff. Ludwig Erhard. Bei den Grundsätzen der Väter der freien Marktwirtschaft warfen immer die sozialen Segmente mit bedacht, die  man teilweise einer übertriebenen Globalisierung geopfert hat. Dass die Firmen ins Ausland abwandern, liegt am meisten daran, dass wir das dümmste und ungerechteste Steuersystem der Welt haben. (Nur in Deutschland müssen Sie laut Gesetz auch Steuern für nicht erhaltene Einnahmen bezahlen). Die Deutschen sind sich nicht zu schade Arbeit für vernünftige Entlohnung zu leisten.

Zu Frage 5   Wir Republikaner halten den Nationalsozialismus und den Kommunismus, beide Systeme haben im letzten Jahrhundert den Tod von Millionen von Menschen verursacht und müssen wo immer sie wieder neu verpackt Fuß fassen von jedem Demokraten ohne wenn und aber bekämpft werden. Gott sei dank ist der Nationalsozialismus fast nur noch Geschichte. Aber der Kommunismus der Mauermörder feiert glorreiche Auferstehung. Grund dazu ist, dass der Nationalsozialismus Aufklärung und Aufarbeitung erfahren hat, während der Kommunismus von unseren linken Medien und links denkenden Lehrern etc. geradezu glorifiziert wird. Deshalb die Forderung der Republikaner. Verbrechen und Verbrecher müssen in gleichem Maß behandelt und aufgearbeitet werden.

Zu Frage 6  Wir sprechen mit jeder Partei  deren Grundlage die Verfassung der Bundesrepublik ist und die deren Schutz  verbürgt.

Vielen Dank für Ihre Fragen
Johann Gärtner