Johann Gärtner
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Johann Gärtner von Antje S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Gärtner,

wie wollen die Republikaner die deutsche Landwirtschaft in Europa stärken?

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Schulz,

vielen Dank für Ihr Interesse.
Als erstes müssen wir die Subventionsnachteiled unserer heimischen Landwirtschaft durch Brüssel abschaffen. Ein Beispiel von vielen. In den meisten europäischen Ländern wird der Dieselpreis  für Landwirte über Steuersubventionen enorm verbilligt. Vor allem unseren Milchbauern muss dringend über vernünftige, marktgerechte Quotenregulierungen  die Stabilisierung des Milchpreises und damit ihres Einkommens gesichert werden. Es kann nicht hingenommen werden, dass ein Liter Milch / bestes Nahrungsmittel billiger ist als Dosenpfand. Vor allem muss den Landwirten mehr Mitsprache und Gestaltungsrecht eingeräumt werden. Auch der Schutz unserer Bauern vor sogenannten Genpiraten (Firmen die die Landwirt über genetisch verändertes Saatgut / Tierzüchtungen  firmenabhängig machen).

Mit freundlichen Grüßen
Johann Gärtner