Jörn Schepelmann
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Björn H. •

Was möchten Sie dafür tun, dass Schulen und Sportstätten für unsere Kinder trotz Energie-Krieg und Corona offen bleiben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

insbesondere im Hinblick auf die kommenden Corona-Bestimmungen werde ich darauf hinwirken, dass es nicht zu Schließungen von Sporthallen kommen wird. Nach fast 3 Jahren, einem vorhandenen Impfstoff und keiner absehbaren Überlastung unseres Gesundheitssystems, muss die Eigenverantwortung in den Vordergrund gestellt werden und praktikable Lösungen gewählt werden, um den Zugang zu Sportangeboten auch in der kalten Jahreszeit zu gewährleisten.

Die Thematik der Beheizung von Sportstätten liegt in der Verantwortung der kommunalen Träger. Doch auch hier werden wir in Notlagen als Land für eine Abhilfe sorgen müssen.