Jörn Krause
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Krause zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerlinde L. •

Frage an Jörn Krause von Gerlinde L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Krause,

wie stehen Sie zum Thema Tierschutz und Landwirtschaft?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Limper,

ein konsequenter Tierschutz ist mir sehr wichtig, Tierquälerei ist schärfer zu bestrafen.

Experimente an und mit Tieren lehnen wir ab.

Dazu gehört insbesondere auch ein Verbot der Gentechnik und ein Verbot der Patente auf jedes Leben.

Die ÖDP will die industrielle Massentierhaltung verbieten, auch aus Gründen des Verbraucherschutzes. Immer wiederkehrende Skandale, wie zuletzt vergiftete Eier aus Holland, zeigen das es so nicht weitergeht.
Ich bin für eine bäuerliche, ökologisch wirtschaftende Landwirtschaft, welche regional vermarktet und mit an die Fläche gebundene Tierhaltung, statt Agrarfabriken mit massenhaften Einsatz von Pestiziden und Importen von Futtermitteln. Nur hierdurch können u. a. auch der Boden und das Trinkwasser (Nitratbelastung) geschützt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn Krause