Jörg-Uwe Hahn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Uwe Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Jörg-Uwe Hahn von Andreas F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hahn,

in einer Anfrage in diesem Forum wurde Herr Schäfer-Gümpel gefragt, ob er sich nach der Wahl gegebenfalls von den Linken zum Minterpräsidenten wählen lassen würde. Er sollte diese Frage einfach mit Ja oder Nein beantwortet.
Meine Frage an Sie: Würden Sie nach der Wahl eine Koalition mit allen Parteien eingehen, oder gibt es vor der Wahl ein klare Aussage?

MfG
Andreas Frisch

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Frisch,

herzlichen Dank für Ihre Frage zur Koalitionsbildung. Die hessische FDP möchte gerne so viel liberale Politik wie möglich umsetzen. Hessen soll liberal und stabil regiert werden. In der derzeitigen Lage scheint dies ausschließlich in einer Koalition mit der CDU möglich. Als FDP schließen wir aber einzig Gespräche mit den Linken aus.

Gleichwohl wird die Frage nach anderen Konstellationen sich für uns nicht stellen. Ich prophezeie, dass die Wahl entweder eine Mehrheit für eine bürgerliche Regierung von FDP und CDU ergibt oder SPD und Grüne erneut versuchen werden, mit der Linken gemeinsame Sache zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg-Uwe Hahn