Jörg-Uwe Hahn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Uwe Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine K. •

Frage an Jörg-Uwe Hahn von Sabine K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wie ist Ihre Meinung zum Einsatz der Gentechnikt speziell zum Verbot Gen-Mais MON810?
Mein Mann ist Hobby- Imker und wie bundesweit alle Imker , Bund Naturschutz , die Landwirte und der überwiegende Teil der Bevölkerung gegen den Einsatz der Gentechnik.
Äußern Sie sich bitte klar ob Sie für oder gegen ein Gentechnik-Verbot sind. Falls ja-woher wissen Sie dass der Einsatz der Gentechnik Natur und Mensch nicht schadet? Auch die Atomkraft ist nicht menschlisch beherrschbar u der Atommülls auf Jahrmillionen vorhanden.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Klier,

ich war und bin gegen Gentechnik und für ein gentechnikfreies Bayern! Bereits 1998 habe ich in der Region Nürnberg das Projekt "Original Regional" zur Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe mit auf den Weg gebracht. Heute finden Sie in 140 Regionaltheken regionale Produkte, die sich durch kurze Wege, transparenten Herstellungsprozess, Frische und Qualität auszeichnen. Darunter übrigens auch Honig aus regionaler Erzeugung. Ab kommender Woche finden Sie weitere Infos auf einer neuen Homepage unter www.original-regional.info .Vielleicht hat auch Ihr Mann Interesse, sich einer der Partnerinitiativen anzuschließen, um zusätzliche Absatzmärkte für seinen Honig zu erschließen. Sollten Sie dazu noch Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder über diesen Blog.

Mit besten Grüßen

Jörg Hahn