Joe Weingarten
SPD
Frage von Stefan K. •

Wie sieht Ihrer Vorstellung nach eine gelungene Drogenprävention aus?

Sehr geehrter Herr Weingarten,

Sie setzen sich dafür ein, dass Cannabis Konsumenten auch in Zukunft kein sauberes Cannabis legal erwerben können, sondern weiterhin mit toxischen Beimengungen gestrecktes Cannabis auf dem Schwarzmarkt kaufen müssen und dafür kriminalisiert werden.

Welche weiteren Vorteile sehen Sie beim Einkauf bei einem Dealer im Vergleich zum privaten Eigenanbau und Cannabis Social Clubs?

Wie kann aus Ihrer Sicht der Präventionsgedanke bei Dealern gestärkt werden, halten Sie staatlich geförderte Schulungen für denkbar, so dass Dealer in Zukunft auch gesundheitliche Aufklärung anbieten können?

Da Sie für Wein aus Rheinland Pfalz in ihren sozialen Netzwerken Werbung machen: Wie können wir gewährleisten, dass mehr Jugendliche und junge Erwachsene zum Genussmittel Alkohol greifen, statt sich mit der gefährlichen Droge Cannabis berauschen zu wollen?

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.

leider formulieren Sie keine Fragen, sondern in Frageform formulierte Unterstellungen. Auf diese Weise werden Sie mich nicht davon überzeugen können, dass Sie ein seriöses Anliegen verfolgen.

Freundliche Grüße, Dr. Joe Weingarten