Joe Weingarten
SPD
Frage von Beate N. •

Sehr geehrter Herr Weingarten, viele Cannabiskonsumenten arbeiten im Sozialwesen, der Logistik, im Straßenbau usw. Was nutzt die Strafverfolgung dieser Leuter unserer BRD konkret?

Wir brauchen jedes Individuum das sich positiv in unsere Gesellschaft einbringt. Berufsverbote, entzogene Führerscheine und ähnliche Sanktionen zügeln die Produktivität und schwächen unsere Gemeinschaft.

Antwort von
SPD

Differenzierung ist schwierig, Nachteile des aktuellen Gesetzentwurfs überwiegen.