Joe Weingarten
SPD
Frage von Niels P. •

Sehr geehrter Herr Weingarten Sie halten Cannabis für ein gefährliches Rauschmittel. Es ist wissenschaftlich erwiesen das Alkohol um ein vielfaches gefährlicher ist. Was halten Sie denn von Alkohol?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

Alkohol kann ein ebenso gefährliches Rauschmittel sein, vor allem, wenn es in großen Mengen konsumiert wird. Gerade weil wir gesellschaftlich mit Alkoholmissbrauch erhebliche Probleme haben, bin ich dagegen, ein weiteres Rauschmittel freizugeben.

Freundliche Grüße, Dr.  Joe Weingarten