Joe Weingarten
SPD
Frage von Sebastian B. •

Laut DPA Meldung hat die Ampel-Koalition ihre Unstimmigkeiten bei der geplanten Legalisierung von Cannabis ausgeräumt. Werden sie sich nun an die Fraktionsdisziplin halten und für das CanG stimmen?

Sehr geehrter Herr Weingarten!
Laut DPA Meldung vom 01.02.2024.hat die Ampel-Koalition ihre Unstimmigkeiten bei der geplanten Legalisierung von Cannabis ausgeräumt. Sie hatte sich zuletzt zu der Thematik eher kritisch geäußert. Wurden Ihre Bedenken soweit ausgeräumt? Werden sie sich nun an die Fraktionsdisziplin halten und für das CanG stimmen? Über eine kurze Stellungnahme würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

ich werde dem Gesetz in der vorliegenden Form nicht zustimmen.

Freundliche Grüße, Dr. Joe Weingarten